FAQ

Wann wird die Kochbox geliefert?

Die Boxen werden wöchentlich dienstags zu Dir nach Hause geliefert wenn Du bis Freitag der Vorwoche bestellt hast.

Ich habe mein Zugangspasswort vergessen. Was muss ich tun?

Dein Passwort kannst Du jederzeit zurück setzen, indem Du beim Login zu Deinem Account auf “Passwort vergessen?” klickst. Gib Deine Email-Adresse ein und wir schicken Dir umgehend einen Link, unter dem Du dein Passwort zurück setzen kannst.

Woher stammen die Zutaten, die in den Kochboxen verwendet werden?

Alle Lebensmittel, die Du in den Kochboxen findest, durchlaufen eine gründliche Qualitätskontrolle und stammen von ausgewählten Produzenten, mit denen wir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit pflegen. Wir legen großen Wert auf die Herkunft unserer Zutaten und verwenden deshalb fast ausschließlich Zutaten aus biologischem Anbau. Selbstverständlich versuchen wir unsere Rezepte der Saison enstprechend anzupassen.

Bleiben die Zutaten die ganze Woche lang frisch?

Wir beziehen ausschließlich Qualitätsprodukte, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum von über einer Woche aufweisen. Allerdings empfehlen wir, die vorgebene Reihenfolge der Gerichte einzuhalten, da diese so abgestimmt ist, dass die schneller verderblichen Lebensmittel zuerst verarbeitet werden.

Verwendet Vegantastic Bio-Produkte?

Ja, wir verwenden in unseren Kochboxen fast ausschließlich Bio-Produkte. Weitere wichtige Kriterien bei der Auswahl der Lebensmittel sind zudem natürlich die Qualität, die Verfügbarkeit, Saisonalität und die räumliche Nähe zu den Produzenten.

Wie gesund sind die Vegantastic Kochboxen?

Alle Rezepte werden von Ernährungsspezialisten und Köchen zusammengestellt. Bei der Kreation achten sie natürlich darauf, ausschließlich rein pflanzliche Lebensmittel zu verwenden, eine ausgewogene Balance der Makronährstoffe Fett, Kohlenhydrate und Protein zu erreichen. Desweiteren versuchen wir, dass jede Portion eine Kalorienzahl von 700 nicht übersteigt. In Kombination mit den hochwertigen Bio-Zutaten ergibt sich daraus eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

Was passiert wenn die Qualität meiner Zutaten nicht in Ordnung ist?

Qualität steht an oberster Stelle bei Vegantastic. Sollte trotz unserer strengen Kontrollen doch mal eine Zutat von mangelhafter Qualität sein, schreibe uns bitte eine E-Mail an service@vegantastic.de. In solchen Fällen erstatten wir Dir natürlich den Wert der mangelhaften Waren. Noch viel wichtiger aber ist es für uns, weitere Details zur mangelhaften Zutat zu erfahren, damit wir dies in Zukunft besser machen und die Qualität weiter verbessern können.

Kann ich mir die Gerichte speziell aussuchen?

Nein, Einer der großen Vorteile des Konzeptes ist gerade die Inspiration und das Kennnenlernen neuer Gerichte – für viele auch der Überraschungseffekt. Du kannst allerdings vorab auch genau sehen, welche Gerichte dich erwarten und ob Du die Box bestellen möchtest oder nicht.